Grüne Klausurtagung zum Bergfest

Arbeit im Tagungsraum

Am ersten Märzwochenende traf sich die Fraktion der Heiligenhauser Grünen zu einer Klausurtagung im Gartenhotel Fettehenne in Erkrath. Nach mehr als zwei Jahren Rats- und Gremienarbeit – die Corona-bedingt zu großen Teilen online stattfand – war es Zeit für einen intensiven Austausch in Präsenz.Motto Was ist gut gelaufen in den letzten Jahren? Wo können wir noch mehr Potential ausschöpfen? Wie können wir unsere Fraktionsarbeit noch besser strukturieren? Welche Ideen und Impulse nehmen wir mit für die zweite Hälfte der Legislaturperiode? Diesen und noch mehr Fragen stellten sich die Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger*innen während der zwei Tage in Erkrath. Neben den konstruktiven Workshop-Runden blieb genügend Zeit, um sich besser kennenzulernen und auch mal über andere Themen abseits der Ratsarbeit zu diskutieren. AbendessenEtwas, was in der von Online-Meetings geprägten Zeit der vergangenen Jahre deutlich zu kurz kam. In der abschließenden Feedback-Runde stellten dann auch alle Beteiligten einhellig fest: Die Klausurtagung war ein voller Erfolg und wird sicherlich wiederholt werden.